Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schreibregeln

Beitrag von James T. Kirk am So Jul 31, 2016 2:19 pm

Schreibregeln




Auch ein paar Schreibregeln dürfen nicht fehlen. So langsam wird es viel mit den Regeln...zu viel. Aber ein Captain tut ja stets seine Pflicht, laut Sternenflottenvorschriften! Ein gewisses Spitzohr sollte die Regeln übernehmen, er liebt ja Vorschriften...

Aber nun gut, beginnen wir:

o Hier im Forum spielen wir nach dem Prinzip der Ortstrennung. Bei Ortstrennung kann euer Charakter im Inplay (kurz IP) immer nur mit einer Gruppe oder einem Freund an einem Ort gleichzeitig sein. Wann die Zeiten gewechselt werden, bestimmt das Team bzw. die Admins. Lediglich in den Nebenplays kann man mehrere Zeitlinien erstellen. Beispielsweise in der Zukunft, Gegenwart oder der Vergangenheit, deshalb könnt ihr euren Charakter in mehreren Nebenplays (kurz NP) spielen.

o Wir spielen in der Vergangenheitsform, genauer gesagt in der 3. Person Präteritum, Singular :

    Unterhaltungen mit Anführungszeichen: "Captain Kirk an Transporterraum?", rief Jim durch den Kommunikator, in der Hoffnung
                                                                Scotty dort zu erreichen.

    Gedankengänge werden Kursiv geschrieben: Was ist bloß heute auf dem Schiff wieder los?, fragte sich der Captain der U.S.S.
                                                                         Enterprise entnervt.

    Betonungen um etwas deutlich zu machen, werden fett gedruckt
    oder in Großbuchstaben geschrieben: "Evakuieren!", schrie James T. Kirk auf der Brücke, als alle HOFFNUNG verloren schien.
                                                                                                                                                   
    Kurzgespräche die nicht zum Charakter gehören:  (ooc: Muss noch mit Hund raus, schreiben uns später.)


o Ganz wichtig, ohne Absprache mit dem Team und oder den anderen Mitgliedern darf kein Charakter einfach so im Play ins Jenseits befördert werden!

o Allzu viele Rechtschreibfehler sollten vermieden werden, damit ein flüssiges Lesen ermöglicht wird. Hin und wieder ein paar Fehlerchen oder ein vertippen, nimmt euch niemand übel. Achtet aber darauf, dass das nicht zur Gewohnheit wird! Ebenso eine angemessene Ausdrucksweise, die zu eurem Charakter passt.

o Das gesprochene eures Charakters sollte eingefärbt werden, beachtet jedoch, welche Farben schon belegt sind und welche Farben durch die Helligkeit vielleicht nur schwer lesbar sind. Solche Farben sollten dann nicht verwendet werden.

o Mindestpostinglänge beträgt 1500 Zeichen! Denkt daran, dass eure anderen Mitschreiber nicht sehen können, was euer Charakter sich denkt, sieht oder fühlt. Beschreibt die Umgebung, Gefühle oder Gedankengänge eures Charas, wenn ihr noch nicht die Mindestpostinglänge erreicht habt.

James T. Kirk
Admin

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten