Rating

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rating

Beitrag von James T. Kirk am So Jul 31, 2016 1:24 pm

Ratingregel




Auch beim Rating gibt es eine ganz klare Regel:

o Wir sind ein FSK 16+ Forum, was heißt, dass sich alle Anmelden dürfen, die 16 oder älter sind. Für jüngere unter euch ist das Anmelden in diesem Forum nicht möglich. Überprüfen können wir es natürlich nicht, ob sich nun jemand anmeldet, der schon 16 oder älter ist, daher Appellieren wir an eure Ehrlichkeit...wenn es das da draußen im Weltall noch zu finden ist...

o Das FSK 16+ bedeutet, dass im gewissen Maße die Charaktere unter einander Gewalt ausspielen können, sowohl auch Beleidigungen und Schimpfwörtern bei den Charakteren fallen können (z.B. wenn Jim sich mal wieder über McCoys ärztliche Untersuchungen aufregt *grins*), auch Liebschaften können bis zu einem gewissen grad ausgeschrieben werden, allerdings beachtet, dass es nicht zu detailreich und ausführlich wird. Dafür wird es einen extra Bereich mit einem FSK 18 Rating geben.

o Der FSK 18 Bereich ist dann dafür da, Streitereien unter Charakteren auch schon mal detailreicher ausarten zu lassen und Liebschaften detailreicher darzustellen. Vergesst aber nicht, vor und nach dem Wechsel von FSK 16 in einen FSK 18 Bereich und wieder zurück in einen FSK 16 Play, die jüngeren Spieler kurz ohne Details zu Informieren, was passiert ist. (z.B. Chara A und Chara B hatten eine Nacht gemeinsam verbracht und traten am nächsten Morgen zu versetzten Zeiten ihren Dienst an) wie die Nacht aussah, wurde dann, wenn gewünscht, ausführlich im FSK 18 Bereich geschrieben. Dieser ist für unter 18 Jährige auch nicht einzusehen.

James T. Kirk
Admin

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.07.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten